H a n d s O n   e. V 
/

Wir packen es an!

 Unser Angebot für Kinder und Jugendliche 

Senner Sport Kids

 Die Pandemie und die folgenden Einschränkungen hatte enorme Auswirkungen insbesondere für unsere Kinder und Jugendlichen. Statt Schul- und Vereinssport gab es Homeschooling und mangelnde Bewegung. 

Jetzt wird es an der Zeit, das Richtige Angebot aus Bewegung und Teamgeist zu finden.

Als gemeinnütziger Verein für Rehabilitationssport und Gesundheitsförderung möchten wir nun einen Schritt zurück wagen und nun Angebote für unsere Kinder und Jugendliche anbieten, da genau hier die körperbewusste und abwechslungsreiche körperliche Bewegung in einem Verein fehlt. 

Wir freuen uns den Grundschulkindern (6-10 Jahren) und unseren Teenies (12-16 Jahren) jede Menge Spaß und Action anzubieten. 

Die "Senner Sport Kids" richtet sich an unsere Kleinen (6-11 Jahre) Grundschul-Kids dürfen sich auf einen Mix aus aus Bewegungsspielen in Kleingruppen von bis zu 10 Kindern freuen. Mit unterschiedlichen Bewegungsanforderungen verbessern die Kinder ihre Beweglichkeit, die Körperwahrnehmung sowie Konzentration und Ausdauer. Ziel dabei ist ist Spaß an der Bewegung, aber auch Stärke und Gleichgewicht zu kontrollieren, Abläufe aufeinander abzustimmen, sich in neuen Situationen zurechtzufinden und schließlich die körperliche Betätigung als Stärkung für das eigene Selbstwertgefühl zu ermöglichen. 

Durch kreative und vielseitige Turnübungen und den Einsatz von verschiedenen Materialien motivieren wir die Kinder dazu, sich spielerisch zu Bewegungen. 

Die Turnübungen und Spiele in der Gruppe fördern gleichzeitig das Sozialverhalten in der Gruppe und intensivieren ein Gemeinschaftsgefühl im Vereinssport. 


Ganz nach dem Motto "Wir packen es an!" möchten wir ein individuelles Angebot an unsere Teenies richten. Für Jugendliche ab 12 Jahren bieten wir ein individuelles je nach unterschiedlichen Interessen aufbauen. Gerne fördern wir auch bestimmte Potenziale zur Wettkampfvorbereitung.